Eva Kopp, Abteilungsleiterin Betrieb der Dialog Lebensversicherung

Viele unserer Vertriebspartner und deren Kunden entscheiden sich für den M-Check Direkt, weil sie sich so den Gang zum Arzt ersparen. Durch das Angebot eines so innovativen und bequemen Prozesses können wir sowohl bei unseren Vertriebspartnern als auch bei den Versicherungskunden punkten.

 

Gerd Langer, Leiter Servicecenter Leben, EUROPA Lebensversicherung

Mit dem Medical Home Service erzielen wir seit 2011 sehr gute Ergebnisse. Im Verhältnis zum herkömmlichen Ärztlichen Zeugnis gibt es kaum noch Rückfragen. Das ist Ausdruck eines hohen Qualitätsstandards und spricht für sich. In unserer Risikoprüfung ist der Service von Medicals Direct nicht mehr weg zu denken.

Im Leistungsfall können wir als Direktversicherer zeigen, wie wichtig uns ein guter Kundenservice ist. Mit dem L-Check von Medicals Direct, unterstützen wir unsere Kunden kompetent beim Beantragen der Leistungen und helfen ihnen aktiv, ihre Ansprüche zügig geltend zu machen. Dieser innovative Service wird zunehmend gerne in Anspruch genommen.

 

Kordula Riedelberger, Leiterin der Abteilung Risikoprüfung bei der LV1871

Dank der innovativen und schnellen Services von Medicals Direct policieren wir Anträge mit hohem Todesfall- bzw. Berufsunfähigkeitsschutz in einem Bruchteil der bisherigen Zeit. Die Absprungquote ist zudem um ein Vielfaches geringer als beim bisherigen Verfahren mit Arztbesuch und langen Wartezeiten!

 

Peter Dornow, Leiter Grundsatzfragen Leistung der Continentale LV

Wenn ich einen L-Check von Medicals Direct gelesen habe, kann ich mir ein sehr gutes Bild vom Kunden machen. Es ist fast so, als hätte ich ihn selbst gesehen. Das lästige Sammeln weiterer Unterlagen oder zeitintensive Nachfragen beim Antragsteller entfällt weitestgehend. Entscheidungen treffen wir jetzt deutlich früher als bisher, manchmal sogar direkt nach Erhalt des Besuchsberichts.

 

Petra Sutowitz, Medizinisches Underwriting der Nürnberger Lebensversicherung

Dank des EKG-Quick Checks können wir die Zahl der erforderlichen Ergometrien um über 80% senken. Damit können wir den Abschluss für unsere Kunden vereinfachen und gleichzeitig die Kosten in der Risikoprüfung in diesem Bereich deutlich senken.