PRESSEMITTEILUNG – Die renommierte Rating-Agentur Franke und Bornberg hat im aktuellen BU-Unternehmensrating die HDI Lebensversicherung AG mit der Top-Note "FFF" (hervorragend) ausgezeichnet. HDI Leben konnte sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessern.

HDI: Top-BU-Anbieter mit neuen Services Die renommierte Rating-Agentur Franke und Bornberg hat im aktuellen BU-Unternehmensrating die HDI Lebensversicherung AG mit der Top-Note "FFF" (hervorragend) ausgezeichnet. HDI Leben konnte sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessern. Dazu Wolfgang Hanssmann, im Vorstand von HDI für Vertrieb und Marketing zuständig: „Konstant hohe Leistungen sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im hart umkämpften BU-Markt. Wir freuen uns, dass wir als langfristig verlässlicher BU-Anbieter gewürdigt wurden. Die Auszeichnung von Franke und Bornberg belegt unsere nachhaltige Qualität und Stabilität. Sie dient uns als weiterer Ansporn für die Zukunft." Das Rating von Franke und Bornberg gliedert sich in drei Teilbereiche: Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase, Kundenorientierung in der Leistungsregulierung und Stabilität des BU-Geschäfts.

[...]

Mit M-Check schneller zur Annahmeentscheidung

Ab sofort bietet HDI seinen Vertriebspartnern und Kunden mit „M-Check“ einen professionellen und persönlichen Gesundheitscheck im Bereich der Risikoprüfung. Eine erweiterte Gesundheitsprüfung wird bei HDI erforderlich, wenn der Kunde eine überdurchschnittlich hohe Jahresrente (mehr als 30.000 Euro) abschließen möchte. Mit M-Check entfällt für Kunden und Versicherer das zeitraubende Zusammentragen aller Gesundheitsnachweise. Der Service ist optional und für den Kunden kostenlos. Erteilt der Kunde sein Einverständnis, erfolgt die Beauftragung durch HDI. M-Check kontaktiert den Kunden innerhalb von 48 Stunden und vereinbart einen Termin. Dabei richten sich Zeitpunkt und Ort ganz nach den Wünschen des Kunden. M-Check liefert innerhalb von 14 Tagen eine vollständige Dokumentation des Gesundheitszustandes. Mit Hilfe von M-Check wird die Entscheidung über einen Antrag deutlich beschleunigt und Kunde und Vermittler erfahren zeitnah, ob und zu welchen Konditionen ein Kunde versichert werden kann. „Digitale aber auch persönliche Services, die Kunden und Vermittler einen echten Mehrwert bieten, werden an Bedeutung gewinnen und damit zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor“, betont HDI Vertriebs-Chef Hanssmann.

[...]


Quelle: https://www.hdi.de/docs/pressemeldungen/2016/20160226_pm_hvl_bu_rating_fb_services.pdf

26.02.2016